Sommerakademie 2024: Workshop: Artivism – Streetart und politisches Engagement

Freitag, 09. August 2024 11:00 - 16:00 Uhr Referent: Georg Zolchow, Kulturmanager

(c) Wolfgang Borrs

Wie können wir uns auf vielfältige und spannende Weise in der Stadt Gehör verschaffen? Welche Ideen können wir für unser Engagement für eine offene Gesellschaft nutzen? Bei diesem eintägigen Workshop werden wir uns mit kreativem Aktivismus beschäftigen. Dafür werden wir uns Beispiele ansehen und anschließend selbst mit verschiedenen Street-Art-Techniken Plakate, Sticker und mehr zu gestalten.

Der Workshop richtet sich an Schüler*innen ab Klasse 7 und Pädagog*innen.

Referenten:
Georg Zolchow, Kulturmanager

Veranstaltungsort:
Wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung: Workshop Streetart und politisches Engagement

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Persönliche Daten

Anmeldeinformationen

Datenschutz

Wir behalten uns vor, Personen, die rechtsextremen Parteien, Organisationen oder der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind bzw. durch solche Äußerungen die Veranstaltung stören, von einer Teilnahme auszuschließen.

Die Arbeit der Landeskoordination Berlin wird