Raus aus der Schule

Projekttage oder Workshops müssen nicht ausschließlich im Schulgebäude durchgeführt werden. Viele Aktivitäten können auch außerhalb stattfinden.
Schüler*innen bei einer Exkursion
(c) Aris Papadopoulos

Stadtspaziergänge

Bei Stadtspaziergängen könnt ihr geschichtsträchtige und anderweitig interessante Orte in Berlin kennenlernen.
Eine Konzertsituation mit vielen Schüler*innen auf der Bühne und im Zuschauerraum
(c) Wolfgang Borrs

Kiezaktionen

Es gibt viele Möglichkeiten, im eigenen Viertel aktiv zu werden. Ein tolles Beispiel ist das Kiezkonzert.
Eine Gruppe von Schüler*innen bei einem Museumsworkshop
(c) Aris Papadopoulos

Museen

Viele Berliner Museen beschäftigen sich in ihren Ausstellungen mit den Themen, die auch für unser Netzwerk von zentraler Bedeutung sind.
Eine Gruppe von Schüler*innen spielt Fußball. Am Tor ist ein SOR-SMC Plakat aufgehängt.
(c) Wolfgang Borrs

Fußballturniere

Neben dem Offensichtlichen gibt es viele Möglichkeiten, Aktionen im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu planen. Ein Beispiel: ein Fußballturnier.