Kooperationspartner

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Institutionen und Organisationen zusammen, um die Courage-Schulen bei ihren Projekten zu unterstützen.
Eine Gruppe sitz im Kreis bei einem Workshop
(c) Wolfgang Borrs

Wir helfen euch gerne dabei, den richtigen Kooperationspartner für euer Anliegen zu finden. Unsere Partner bieten Informationsmaterial, fachkundige Referent*innen und Workshops für Schüler*innen und Pädagog*innen zu vielen unterschiedlichen Themen. Das umfasst zum Beispiel Schulworkshops zu Rassismus oder rechtsextremer Musik, Informationsmaterial zu Antisemitismus, Seminare zu Mediation, Referent*innen zu Frauenrechten und Gender und vieles mehr. Folgend findet ihr eine Übersicht über unsere Kooperationspartner in Berlin und ihre Angebote. Wendet euch gerne an uns, wenn euch etwas gefällt, ihr nicht fündig werdet oder ihr euch nicht sicher seid, wer euch am besten bei eurem Anliegen unterstützen kann.

Dies ist die Liste der Berliner Kooperationspartner.

59 Kooperationspartner

Abadá Capoeira-Schule-Berlin e. V.

ABqueer e. V.

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e. V.

Alte Feuerwache e. V.

Amadeu Antonio Stiftung

Anne Frank Zentrum Berlin e. V.

Antidiskriminierungsnetzwerk des Türkischen Bundes (ADNB)

antifaschistisches pressearchiv und bildungszentrum berlin (apabiz) e. V.

Arbeitskreis Neue Erziehung e. V.

Archiv der Jugendkulturen e. V.