Zwei Stellen in der Landeskoordination Berlin ausgeschrieben

Die Landeskoordination Berlin (LK Berlin) hat zwei Stellen ausgeschrieben; eine im Umfang von 35 Wochenstunden und eine mit 20 Wochenstunden. Einstiegstermin ist der 1. März 2022. Die neuen Kolleg*innen werden das LK-Team verstärken, das die Berliner Courage-Schulen bei strukturellen, organisatorischen und inhaltlichen Fragen unterstützt, sie miteinander vernetzt, die Kontinuität ihres Engagements befördert und bedarfsorientiert ihre Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern koordiniert.
Eine große Gruppe Schüler*innen beim Aktiventreffen von SOR-SMC Berlin

Die Berliner Landeskoordination repräsentiert im Land das bundesweite Courage-Netzwerk, welches Schulen, Kinder und Jugendliche bei ihrem Engagement gegen alle Formen der Diskriminierung unterstützt. Dem Netzwerk gehören in Berlin derzeit 120 Schulen und 68 außerschulische Kooperationspartner an.

Für beide Stellen gilt:

Dies ist ein attraktiver Arbeitsplatz, wenn Sie

Qualifikationsprofil

Wir bieten Ihnen

Zur Stellenausschreibung Koordinator*in 35 Wochenstunden

Zur Stellenausschreibung Koordinator*in 20 Wochenstunden

Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen per E-Mail (maximal 2 MB) bis zum 15. Januar 2022 an den Geschäftsführer Eberhard Seidel: seidel@aktioncourage.org