Die Tesla-Schule tritt dem Netzwerk bei

Die Prenzlauer Berger Tesla-Schule ist seit dem 15. Dezember 2021 die 121. Berliner Schule in unserem Netzwerk.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die kleine Präsenzveranstaltung wurde in die ganze Schule gestreamt. Von den Schüler*innen der Aktivengruppe wurde dabei noch einmal hervorgehoben, dass das Schild, das von nun an der Schule hängen wird, keine Auszeichnung ist, sondern an die Selbstverpgflichtung erinnert, sich täglich gegen Diskriminierung zu stellen und sich nachhaltig und couragiert zu engagieren.

Unterstützt wird die Schule von ihrer Patin, der Politikerin und Frauenrechtlerin Astrid Landero Alvarado. In ihrem Statement sagt sie: „Ich unterstütze Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage, weil Rassismus bekämpft gehört und Courage dafür dringend gebraucht wird!“.

Wir freuen uns darauf, Euch bei Eurem Engagement zu unterstützen!