Mit bunten Blumen für ein buntes Berlin

Mit der jährlichen Aktion „Bunte Blumen für ein buntes Berlin“ setzen wir anlässlich des Tages gegen Rassismus am 21. März seit mehreren Jahren gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, MANEO – das schwule Anti-Gewalt-Projekt, auf Berliner Straßen ein öffentliches Zeichen gegen Rassismus, Homophobie und alle Formen von Menschenfeindlichkeit.

Der 21. März wurde von den Vereinten Nationen zum „Internationalen Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung“ erklärt. Das Datum bietet jedes Jahr auch einen guten Anlass, um im Courage-Netzwerk vielfältige Projekte gegen Rassismus durchzuführen.

Wir laden Euch ganz herzlich dazu ein, unsere Stadt Berlin sichtbar bunter zu machen und ein Zeichen zu setzen. Pflanzt Blumen, verteilt Blumensamen und schenkt anderen Menschen ein Lächeln!

In diesem Jahr nutzen wir auch die digitalen Kanäle, um der Aktion Sichtbarkeit zu geben. Postet gerne Fotos von Euren Pflanzaktionen mit dem Hashtag #bunteblumenfüreinbuntesberlin und verlinkt uns @schuleohnerassismus_berlin und @maneo_berlin auf den Bilder.

Oder schickt uns danach Fotos von Euren bunten Blumen – damit wir diese teilen können, um für alle sichtbar zu machen, dass wir für ein buntes Berlin stehen und uns gegen jede Form der Diskriminierung, insbesondere Rassismus, stellen.

Rassismus