Courage-Reporter*innen stellen sich vor

Courage-Reporter*innen ist das neue Medien-Format von "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" in Berlin. Wir haben uns mit dem ersten Reporter*innen-Team, Nisa und Luna, vor dem Leibniz-Gymnasium zum Interview getroffen.
Zwei Courage Reporter*innen stehen auf der Straße vor der Kamera

Im Interview erläutert Sanem Kleff, Direktorin des Courage-Netzwerks, die Idee der Courage-Reporter*innen näher. Aber selbstverständlich kommen insbesondere Luna und Nisa ausführlich zu Wort, um über ihr Engagememnmt an der Schule zu berichten, aber auch darüber, warum sie das Format Courage-Reporter*innen interessiert.

„Ich habe das Gefühl, dass ich das als Chance nutzen kann, zu zeigen, dass ich wirklich Bock darauf habe, mich mit dem Thema Diskriminierung auseinanderzusetzen.“

Luna, Courage-Reporter*in

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.