Mit bunten Blumen für ein buntes Berlin

Mit der jährlichen Aktion „Bunte Blumen für ein buntes Berlin“ setzen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, MANEO – Das schwule Anti-Gewalt-Projekt, auf Berliner Straßen ein öffentliches Zeichen gegen Rassismus, gegen Homophobie und gegen jede weitere Form von Menschenfeindlichkeit.

Montag, den 21. März 2022

von 12.00 bis 14.00 Uhr

am Nollendorfplatz in Schöneberg

Liebe Aktive in den Courage-Schulen,

der 21. März wurde von den Vereinten Nationen zum Internationalen Tag gegen Rassismus erklärt. Das Datum bietet jedes Jahr auch einen guten Anlass, um an Euren Courage-Schulen vielfältige Projekte gegen Rassismus durchzuführen.

Mit der jährlichen Aktion „mit bunten Blumen für ein buntes Berlin“ setzen wir außerdem gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, MANEO – Das schwule Anti-Gewalt-Projekt, auf Berliner Straßen ein öffentliches Zeichen gegen Rassismus, gegen Homofeindlichkeit und gegen jede weitere Form von Menschenfeindlichkeit.

Die Passant*innen erhalten dabei am Nollendorfplatz kleine Tütchen mit Blumensamen, die Berlin sichtbar bunter machen sollen, Flyer informieren über die Hintergründe unserer Aktion.

Wir laden Euch ganz herzlich dazu ein, andere Aktive und auch uns am Montag, den 21. März 2022 zwischen 12.00 und 14.00 Uhr am U-Bahnhof Nollendorfplatz in Schöneberg kennenzulernen oder wiederzusehen und beim Verteilen der Flyer und Blumensamen mitzuwirken.

Anschließend wird MANEO auch in Rollbergkiez und in Wartenberg zusammen mit lokalen Jugendsozialprojekten präsent sein.
Auch vorher könnt Ihr Euch schon aktiv an den Vorbereitungen und der Packaktion für 3.000 Blumensamen-Tütchen beteiligen. Meldet Euch dazu einfach bei Candy Spilski von MANEO unter 030-21753218 oder per Mail an candy.spilski@maneo.center

Für die Aktion könnt Ihr euch hier anmelden: