Couragiert in Charlottenburg-Wilmersdorf

Mikrovernetzung in Charlottenburg-Wilmersdorf in der Ulme35

Wir laden Euch herzlich zur Mikrovernetzung im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ein. Die Courage-Vernetzungstreffen auf Bezirksebene bieten eine besondere Gelegenheit, um sich über die Schulgrenzen hinweg kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, Ideen zu spinnen, Aktionen zu planen … kurz ums Netzwerken im Bezirk. Dazu laden wir Euch ein am Freitag, 28. April 2023 von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Ulme35!

Eure Themen stehen hier im Vordergrund, Themen, die Euch bewegen, die Euch in Eurem schulischen Alltag beeinflussen, Themen, die Euren Alltag prägen.

Wie nehmt Ihr aktuell die vielen Krisen wahr? Spielt die Pandemie noch eine Rolle für Euch? Wie wird an den Schulen mit Diskriminierung umgegangen? Wie kann ich Mitstreiter*innen für eine Aktion im Bezirk gewinnen?

14 Schulen im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf sind Teil des Netzwerkes Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Manche Schulen sind schon sehr lange im Netzwerk, andere haben sich erst vor kürzerer Zeit dem Netzwerk angeschlossen. Gemeinsam möchten wir am 28. April 2023 über unsere Erfahrungen im Engagement gegen Diskriminierung sprechen. Hierfür treffen wir ins in der ULME35 in Berlin-Westend.

Das Vernetzungstreffen richtet sich an alle interessierten Pädagog*innen und Schüler*innenan der Courage-Schulen in Charlottenburg-Wilmersdorf. Gerne könnt Ihr den Termin an Eurer Schule verbreiten und weitere Mitstreiter*innen ansprechen.

Mit dem folgenden Formular könnt Ihr Euch anmelden. Darin könnt Ihr uns auch schon Themen mitteilen, die Ihr für besonders wichtig haltet.

Das Team der Landeskoordination Berlin freut sich auf den Austausch mit Euch.

Wann: Freitag, 28.04.2023, 10:00-13:00 Uhr,
Wo: in der Ulme35, Ulmenallee 35, 14050 Berlin