Couragiert in Steglitz-Zehlendorf

Regionales Vernetzungstreffen in Steglitz-Zehlendorf am Donnerstag, 18. April 2024 von 15 Uhr bis 17 Uhr im JugendKulturBunker Lankwitz!

Liebe Aktive in den Courage-Schulen,

Wir laden Euch herzlich zur Mikrovernetzung im Bezirk Steglitz-Zehlendorf am Donnerstag, 18. April 2024 von 15 Uhr bis 17 Uhr in den JugendKulturBunker Lankwitz ein. Die Courage-Vernetzungstreffen auf Bezirksebene bieten eine besondere Gelegenheit, um sich über die Schulgrenzen hinweg kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, Ideen zu spinnen, Aktionen zu planen … kurz ums Netzwerken im Bezirk.

(c) Wolfgang Borrs

Eure Themen stehen hier im Vordergrund, Themen, die Euch bewegen, die Euch in Eurem schulischen Alltag beeinflussen, Themen, die Euren Alltag prägen.

Wie nehmt Ihr aktuell die vielen Krisen wahr? Wie wird an Euren mit Diskriminierung umgegangen? Über welche Ideen wolltet ihr schon immer mit den anderen Schüler*innen aus dem Bezirk sprechen?

18 Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf sind Teil des Netzwerkes Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Manche Schulen sind schon sehr lange im Netzwerk, andere haben sich erst vor kürzerer Zeit dem Netzwerk angeschlossen. Gemeinsam möchten wir am 18. April 2024 über unsere Erfahrungen im Engagement gegen Diskriminierung sprechen.

Das Vernetzungstreffen richtet sich an alle interessierten Pädagog*innen und Schüler*innen an den Courage-Schulen in Steglitz-Zehlendorf. Gerne könnt Ihr den Termin an Eurer Schule verbreiten und weitere Mitstreiter*innen ansprechen.

Mit dem folgenden Formular könnt Ihr Euch anmelden.

Das Team der Landeskoordination Berlin freut sich auf den Austausch mit Euch.

Wann:            Donnerstag, 18.04.2023, 15:00-17:00 Uhr,
Wo:                JugendKulturBunker Lankwitz, Malteser Straße 74-100, 12249 Berlin

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem
OUTREACH Jugendkulturbunker Lankwitz

Die Landeskoordination Berlin von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage wird:

Die Landeskoordination Berlin ist in Trägerschaft von Aktion Courage e. V.

Aktion Courage e. V.

Wir behalten uns vor, Personen, die rechtsextremen Parteien, Organisationen oder der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind bzw. durch solche Äußerungen die Veranstaltung stören, von einer Teilnahme auszuschließen.