Kurzfristiger Fachaustausch zur aktuellen Situation

Kurzfristiger Fachaustausch für Pädagog*innen zu den aktuellen Entwicklungen am Dienstag, 31.10.2023 von 15:00 - 17:30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen

aufgrund der aktuellen Herausforderungen laden wir zu einem sehr kurzfristigen Fachaustausch ein. Der terroristische Angriff der Hamas auf Israel und die Entwicklungen in dessen Folge haben unmittelbare Auswirkungen auf den Berlin Schulalltag.

Wir wollen uns austauschen darüber, wie wird die Situation im (Unterrichts-)alltag thematisiert, in welcher Form, aber auch wie wäre es sinnvoll? Viele Fragen, die wir gemeinsam aufgreifen wollen.

Was bieten die Kooperationspartner des Courage-Netzwerks an? Vertreten sein wird ufuq e.V., die ihre Angebote für Berliner Schulen und Pädagog*innen vorstellen.

Der Fachaustausch findet statt am Dienstag 31.10.2023 von 15.00 – 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Berlin in der Ahornstraße 5, 10787 Berlin-Schöneberg.

Leitung: Sanem Kleff (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage)

Impulsbeitrag

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit