Landestreffen am 30. November 2022

Mittwoch, 30. November 2022 von 9.00 bis 14.30 Uhr im JugendKulturZentrum PUMPE, Lützowstraße 42, 10785 Berlin

Liebe Schüler*innen und Pädagog*innen,

wir laden Euch herzlich zu unserem Landestreffen 2022 ein 🎉

Erstmals seit 2019 können wir wieder in größerer Runde zusammenkommen.

Wir haben Euch ein spannendes Programm mit Angeboten von verschiedenen Kooperationspartnern zusammengestellt. In den Schnupperworkshops geht es umd Cyber-Mobbing, wie der Krieg im Internet dargestellt und uns präsentiert wird, den Widerstand von Jugendlichen im Nationalsozialismus oder die Verbindung von queerness und Behinderung.

Auch kunstpädagogische Methoden sind dabei: wie mache ich einen Podcast und erhebe meine Stimme, wie kann ich meine Emotionen mit Theater ausdrücken?

Zudem könnt Ihr auch mit uns in Kontakt kommen und wir sprechen darüber, warum Ihr eine Jubiläumsfeier an Eurer Schule organisieren solltet und wie Ihr neue Mitglieder für Eure Aktivengruppe finden könnt.

Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen unsere tollen Kooperationspartner ihre Angebote vor, so könnt Ihr spannende Themen und kreative Methoden kennenlernen und Kontakte für Eure eigene Schule knüpfen.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit Euch!

Wann: Mittwoch, 30. November 2022 von 9.00 bis 14.30 Uhr,
Wo: JugendKulturZentrum PUMPE, Lützowstraße 42, 10785 Berlin

Hier das fertige Programm.

Auf Grund der begrenzten Kapazitäten können leider nur vier Menschen pro Schule teilnehmen.

Da im Rahmen der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden, benötigen minderjährige Teilnehmende die ausgefüllte Einverständniserklärung zur Verwendung von Foto-/Filmmaterial, um zu klären ob Sie darauf sichtbar sein dürfen oder nicht.

Bitte kommt selbstgetestet, symptomfrei und bringt eine FFP2 Maske mit.

Das Landestreffen findet statt in Kooperation mit dem Modellprojekt Couragiert gegen Mobbing von Aktion Courage e. V. gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.