Online-Fachaustausch: Cyber-Mobbing, 10.11.21

Online-Fachaustausch für Pädagog*innen zum Thema Cyber-Mobbing, am Mittwoch, den 10. November 2021, von 16:00 bis 18:30 Uhr.Input: Stefan Müller, freier Referent,Moderation: Sanem Kleff, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Schild Couragiert gegen Mobbing

Mittwoch, 10. November 2021,

16:00 – 18:30 Uhr

Für diesen Online-Fachaustausch ist die maximale Teilnehmendenzahl erreicht, daher ist leider keine Anmeldung mehr möglich. Wenn es Interesse gibt, Workshops zum Thema für Pädagog*innen und/oder Schüler*innen an eurer Schule durchzuführen, wendet euch an uns: berlin@aktioncourage.org.

Mobbing ist ein weit verbreitetes Phänomen unter Jugendlichen. Dabei spielt Cyber-Mobbing eine zentrale Rolle. In den sozialen Medien lässt fehlende soziale Kontrolle bei Täter*innen die Hemmschwelle sinken.

In seinem Einstiegsvortrag erläutert Stefan Müller die Grundmechanismen des Cyber-Mobbing und damit verbundene Problematiken.

In der anschließenden Diskussion stellen wir erfolgreiche Lösungsansätze bei der Auseinandersetzung mit Cyber-Mobbing vor und besprechen Ideen und Erfahrungen der teilnehmenden Pädagog*innen

Die Veranstaltung wird vollständig online über das Konferenz-Tool Zoom durchgeführt. Zur Teilnahme ist ein digitales Endgerät mit stabiler Internetverbindung, Kamera und Mikrofon notwendig.

Der Online-Fachaustausch findet statt im Rahmen des Modellprojekts „Couragiert gegen Mobbing“ der Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und wird: