zusammen/wachsen: Vernetzungstreffen Charlottenburg-Wilmersdorf

Montag, 13. September 2021 von 9.00 bis 11.30 Uhr im BVV-Saal des Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin. Für Schüler*innen ab der 9. Klasse und Pädagog*innen.

Die Courage-Vernetzungstreffen auf Bezirksebene bieten eine gute Gelegenheit, um sich über die Schulgrenzen hinweg kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, Ideen zu spinnen, Aktionen zu planen … kurz: um zusammen weiter zu wachsen als Courage-Netzwerk in Charlottenburg-Wilmersdorf!

Auf Einladung des Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann führen wir diesmal ein Austauschtreffen für die Aktiven ab der 9. Klasse an Charlottenburg-Wilmersdorfer Courage-Schulen im Rathaus durch.

In der von unserem Koordinator Georg Zolchow moderierten Diskussionsrunde könnt Ihr Eure Fragen an den Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und an die Bezirksstadträtin für Jugend und Bildung Heike Schmitt-Schmelz richten. Es kann dabei um alle Themen gehen, die Euch als Jugendliche in Charlottenburg-Wilmersdorf bewegen und die für Euren Alltag im Bezirk wichtig sind. Beispielweise: Wie geht der Bezirk gegen jegliche Diskriminierung vor? Wie findet demokratische Mitwirkung von Jugendlichen im Bezirk statt? Wo können sich Jugendliche trotz Corona in der Freizeit treffen?

Wir freuen uns auf die Veranstaltung!

Bitte beachtet die geltenden Corona-Regeln:

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel – nicht geimpfte oder genesene Teilnehmer*innen müssen dementsprechend einen aktuellen negativen Schnelltest mitbringen. Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht.