Aktiventreffen 2013

Trotz Schneechaos und ausgefallenen S-Bahnen trafen sich rund 100 Schüler*innen am 12. März und füllten die zweite Etage des Schöneberger Rathauses. In einem Open Space hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich über Aktivitäten auszutauschen und über Tipps und Tricks zur erfolgreichen Verankerung von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zu diskutieren.

Die Schüler*innen griffen aktuelle Themen auf, wie Sexismus, Rassismus und Antisemitismus, aber auch schulspezifische Fragen, wie die nachhaltige Etablierung von Aktivengruppen an den Schulen. Zudem wurde über Möglichkeiten debattiert, die Vernetzung zwischen den Akteuren zu vertiefen. Einen der Höhepunkte bildete die Verlosung eines Riesensandwichtoasters, den das OSZ Farbtechnik und Raumgestaltung gewann.