Digitales Aktiventreffen 2021

Am 1. Juni fand unser Aktiventreffen 2021 statt. Aufgrund der Pandemiesituation, die das ganze Schuljahr 2020/21 überschattet hat, wurde das Treffen als digitale Veranstaltung durchgeführt.
Screenshot von Teilnehmer*innen des digitalen Aktiventreffens

Mit einem deutlich kleineren Format als bei den üblichen Präsenz-Treffen kam es beim digitalen Aktiventreffen dennoch zu einem sehr intensiven und positiven Austausch zwischen den Schulmitgliedern der sieben teilnehmenden Berliner Courage-Schulen. Aus den Gesprächen kristallisierten sich verschiedene Themen heraus, zu denen sich Arbeitsgruppen bildeten. Die Themen der fünf Gruppen waren: Demokratiebildung an Grundschulen, (Re)Aktivierung der Aktivengruppen, Medien, Rassismus und Courage-Netzwerk an den OSZs.