Landestreffen 2018 – „Mensch, bleib kreativ!“

Das war am Freitag, den 16. November 2018 das Motto des Landestreffens in Berlin. 140 Schüler*innen und Pädagog*innen aus den Berliner Courage-Schulen waren dafür in das Kulturzentrum Die Weiße Rose gekommen, um in den Workshops der Kooperationspartner gemeinsam gegen Menschenfeindlichkeit zu rappen, Theater zu spielen, Graffitis und Memes zu entwerfen oder mit Comedian Jilet Ayse über Alltagsrassismus zu sprechen.
(c) Wolfgang Borrs

Andere beschäftigten sich mit den Nahostkonflikt, mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt oder waren auf den Spuren der Menschenrechte in Schöneberg unterwegs. Zwei ganz besondere Highlights waren der Auftritt von Comedian Jilet Ayse – und der Schüler*innen des Rap-Workshops, die vor dem Publikum ihre eigenen Texte vortrugen.