Vielfältiger Projekttag am Heinrich-Hertz-Gymnasium

Die Schüler*innen des Heinrich-Hertz-Gymnasiums gestalteten zusammen mit unseren Kooperationspartnern einen sehr vielfältigen Projekttag. Sie gewähren dabei Eindrücke, wie ein nachhaltiges Engagement im Courage-Netzwerk aussehen kann.
© LK Berlin

Für die Schülerinnen des Heinrich-Hertz-Gymnasiums war der 10. Februar 2022 kein Schultag wie jeder andere, sondern stand im Zeichen Ihres gemeinsamen Projekttags im Rahmen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. So vielfältig wie unser Courage-Netzwerk und unsere Courage-Schulen waren auch die Möglichkeiten der Schüler*innen, von denen einige auch selbst als Referent*innen eigener Workshops aktiv waren. Unterstützt durch unsere unterschiedlichen Kooperationspartner standen statt Ihres normalen Unterrichts also unter anderem Themen wie ‚Gaming und Diskriminierung‘, ‚Queere Identity‘ oder auch ‚Capoeira‘ auf dem Plan. Ein rundum lebendiger Tag, bei dem bestimmt für jede*n etwas dabei war. Für die angehenden Capoeiristas hier auf jeden Fall!

Wir sind von Eurem Engagement sehr beeindruckt und freuen uns schon jetzt auf Eure neuen Ideen für die nächste Aktivität!

Wiederkehrende Projekttage wie am Heinrich-Hertz-Gymnasium können ein Beispiel dafür sein, wie ein nachhaltiges Engagement im Courage-Netzwerk aussehen kann. Wann steht bei Euch der nächste Projekttag oder die nächste Projektwoche an? Oder habt Ihr vielleicht eine ganz andere Idee für eine Aktivität?

Auf unserer Internetseite findet Ihr zu diesen Themen in der Rubrik Aktiv sein weitere Informationen. Kontaktiert uns gerne, wenn wir Euch unterstützen können!