Wie neutral muss Schule sein? #wirsindnichtneutral

Ob die Teilnahme an Demonstrationen oder Podiumsdiskussionen vor den Wahlen - immer wieder stellt sich die Frage wie neutral Schule oder eine Lehrerin im Unterricht sein muss oder soll.Wir haben die klare Meinung: #wirsindnichtneutral sondern stehen ein für die Gleichwertigkeit aller Menschen. Wir stehen zusammen im Engagement gegen demokratiegefährdende Ideologien!

Für weitere Fragen haben wir zwei Online-Fortbildungen mit Prof. Dr. Petrik organisiert, wo er der Frage nachgeht, was dieses Engagement und auch die viel geforderte Neutralität von Schulen im Alltag bedeutet:

Was bedeutet das Neutralitätsgebot für Schulen?

Online-Fortbildung für Pädagog*innen mit Prof. Dr. Andreas Petrik am 19. März 2024 von 15 bis 17 Uhr #wirsindnichtneutral

15.02.2024

Was bedeutet das Neutralitätsgebot für Schulen?

Online-Fortbildung für Pädagog*innen mit Prof. Dr. Andreas Petrik am 15.02.2024 von 15 bis 17 Uhr