Online-Fachaustausch: (Anti-)Diskriminierung und Videospiele

Online-Fachaustausch mit Cornelia Heyken, Viet Hoang und Jerome Trebing von der Amadeu Antonio Stiftung, am Dienstag, den 31. August 2021, von 15:00 bis 17:30 Uhr.
den Ansatz des Digital Streetwork
(c) Florian Olivo on Unsplash

Beim Fachaustausch für Berliner Courage-Schulen stellt die Amadeu Antonio Stiftung den Ansatz des Digital Streetwork und ihr Projekt Good Gaming – Well Played Democracy vor, das untersucht, wie politische Inhalte in Gaming-Communities vermittelt werden und welche diskriminierenden Narrative hierbei zu beobachten sind.

Weitere Informationen und die Anmeldung hier:

31.08.2021

Online-Fachaustausch: (Anti-)Diskriminierung und Videospiele

Online-Veranstaltung mit Cornelia Heyken, Viet Hoang und Jerome Trebing von der Amadeu Antonio Stiftung, Projekt: Good Gaming – Well Played Democracy. Moderation: Rafael Rickfelder, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage