Online-Fachaustausch: „Antisemitismus im (Schul-)Alltag“ am 28. Februar 2022, 15:00 bis 18:00 Uhr

Online-Veranstaltung mit Marina Chernivsky, Leiterin und Johanna Schweitzer, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums für Prävention und Empowerment. Moderation: Sanem Kleff, Leiterin Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.

Antisemitismus ist auch in Schulen ein Thema von trauriger Relevanz. Die Referent*innen Marina Chernivsky und Johanna Schweitzer vom Kompetenzzentrum für Prävention und Empowerment geben beim Fachaustausch einen Überblick über die aktuelle Problemlage und stellen die gemeinsam mit Prof. Dr. Friederike Lorenz-Sinai (Fachhochschule Potsdam) erarbeitete Studie „Antisemitismus im (Schul-)Alltag – Erfahrungen und Umgangsweisen jüdischer Familien und junger Erwachsener“ vor. Der zweite Teil der Veranstaltung ist eine Diskussion mit den Teilnehmenden – dabei wird es auch darum gehen, praxisnahe Handlungsoptionen zu besprechen.

Weitere Informationen und die Anmeldung hier:

28.02.2022

Online-Fachaustausch: „Antisemitismus im (Schul-)Alltag“ am 28. Februar 2022

mit Marina Chernivsky, Leiterin und Johanna Schweitzer, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums für Prävention und Empowerment Moderation: Sanem Kleff, Leiterin Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage