Online-Fachaustausch: „Krieg gegen die Ukraine – Auswirkungen auf die Berliner Schule“ am 22. März 2022, 15:00 bis 16:30 Uhr

Niemand hat ein fertiges Programm für den Umgang mit den aktuellen Konflikten in der Schublade haben können. Wir wollen gemeinsam über die Herausforderungen an unseren Schulen sprechen, unsere Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig stärken und damit handlungsfähig im Schulalltag bleiben.
#standwithukraine Poster einer Berliner Schule

Der Krieg gegen die Ukraine berührt uns alle in vielfacher Art. Noch vor wenigen Tagen hätten wir nicht geglaubt, dass Mitten in Europa Wohnhäuser, Wasserleitungen und Kindergärten bombardiert werden und dass Millionen Menschen ihr Leben nur durch Flucht retten können. Inzwischen kommen in Berlin täglich tausende Flüchtende an- die meisten von ihnen Frauen und Kinder.

Weitere Informationen und die Anmeldung hier:

22.03.2022