Online-Fachaustausch: Flucht und Asyl als Thema in der Schule

Online-Veranstaltung für Pädagog*innen mit Ilanga Mwaungulu (Anne Frank Zentrum) und Nora Brezger (Flüchtlingsrat). Moderation: Sanem Kleff (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage). Mittwoch, 15. September 2021, 16:00 bis 18:00 Uhr.
Ein Aufsteller mit einenm Plakat mit der Aufschrift Courage Zeigen
(c) Wolfgang Borrs

Das Thema Flucht und Asyl ist aufgrund der aktuellen, weltweiten Entwicklungen wieder sehr relevant und sichtbar geworden und wird uns auf absehbare Zeit auch in der Schule immer wieder begegnen.

Im Online-Fachgespräch für Pädagog*innen werden sowohl pädagogische Formate vom Flüchtlingsrat und dem Anne Frank Zentrum vorgestellt, wie das Thema Flucht und Asyl in der Schule behandelt werden kann, als auch Ideen und Erfahrungen der teilnehmenden Pädagog*innen geteilt und besprochen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr unter dem hier folgenden Link

15.09.2021

Online-Fachaustausch: Flucht und Asyl als Thema in der Schule

Online-Veranstaltung für Pädagog*innen mit Ilanga Mwaungulu (Anne Frank Zentrum) und Nora Brezger (Flüchtlingsrat). Moderation: Sanem Kleff (Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage). Am Mittwoch, 15. September 2021, 16:00 bis 18:00 Uhr.

Mehr zum Thema:

Flucht & Asyl