Online-Workshop Gender und sexuelle Identität

Online-Workshop mit Stefan Müller für Schüler*innen der Sekundarstufe und Pädagog*innen, am Mittwoch, den 9. Juni 2021, von 14:00 bis 16:30 Uhr.
Ein Plakat mit der Aufschrift Vielfalt Lieben hängt vor einem Schulhaus
(c) Offenblende, Frederik Schramm

Ziel dieses Online-Workshops, der sich an Schüler*innen der Sekundarstufe und Pädagog*innen richtet, ist es, verschiedene Aspekte und Begriffe aus dem Themenfeld Sexuelle Vielfalt gemeinsam mit dem Referenten Stefan Müller zu diskutieren und Kenntnisse über Formen und Ursachen der Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, sexueller Identität und sexueller Orientierung zu vermitteln.

Die Veranstaltung wird mit dem Konferenztool Zoom durchgeführt.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier:

09.06.2021

Online-Workshop Gender und sexuelle Identität

Und hier ein Videointerview „Drei Fragen, viele Antworten“ mit dem Referenten Stefan Müller

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.