„Spaaaß“ – ein Theaterstück zum Thema Mobbing, Theater Strahl, 11.3.2022

Zwei Aufführungen des interaktiven Stücks „Spaaaß“ vom Theater Strahl mit anschließenden Workshops für Schüler*innen der Berliner Courage-Schulen. Seid dabei!
(c) Jörg Metzner

Datum: 11. März 2022,9:00-11:00 Uhr (5.-7. Klasse) und 11:30 – 14:30 Uhr (ab 8. Klasse), Spielort: Kulturhaus Schöneberg (Probebühne), Kyffhäuserstraße 23, 10781 Berlin

Jede Aufführung von „Spaaaß“ ist eine einzigartige Auseinandersetzung mit dem Thema Mobbing. Gerade Theater vermag es, sehr anschaulich Themen aufzugreifen, die zentral für Mobbing sind, wie zum Beispiel: Ursachen von Mobbing, Rollen in Mobbingprozessen, Mobbing im Sozialraum Schule, Gruppendynamik und Gruppenzwang, Klassengemeinschaft, Courage und Solidarität. Die Zuschauer*innen befragen im interaktiven Stück die Figuren zu ihren Motiven und geben Handlungstipps. Im Austausch mit dem Publikum spitzen die Schauspieler*innen Konflikte zu und improvisieren Verhaltensvarianten für die Figuren. Nach den Aufführungen findet jeweils ein Workshop statt. Die erste Aufführung+Workshop (9:00 bis 12:00 Uhr) richtet sich an Keenies (5.-7.Klasse), die zweite (11:30 bis 14:30 Uhr) an Teenies (ab der 8. Klasse).

Weitere Informationen und die Anmeldung hier:

11.03.2022

„Spaaaß“ – ein Theaterstück zum Thema Mobbing + Workshop im Theater Strahl am 11.3.2022