Online-Fachaustausch: Cyber-Mobbing, 6.10.21

Online-Fachaustausch für Pädagog*innen zum Thema Cyber-Mobbing, am Mittwoch, den 6. Oktober 2021, von 16:00 bis 18:30 Uhr.Input: Stefan Müller, freier Referent,Moderation: Sanem Kleff, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
Schild Couragiert gegen Mobbing

Mittwoch, 6. Oktober 2021,

16:00 – 18:30 Uhr

Für diesen Online-Fachaustausch ist die maximale Teilnehmendenzahl erreicht. Aufgrund des großen Interesses haben wir einen Zusatztermin am 10. November 2021 organisiert. (link unten)

Mobbing ist ein weit verbreitetes Phänomen unter Jugendlichen. Dabei spielt Cyber-Mobbing eine zentrale Rolle. In den sozialen Medien lässt fehlende soziale Kontrolle bei Täter*innen die Hemmschwelle sinken.

In seinem Einstiegsvortrag erläutert Stefan Müller die Grundmechanismen des Cyber-Mobbing und damit verbundene Problematiken.

In der anschließenden Diskussion stellen wir erfolgreiche Lösungsansätze bei der Auseinandersetzung mit Cyber-Mobbing vor und besprechen Ideen und Erfahrungen der teilnehmenden Pädagog*innen

Die Veranstaltung wird vollständig online über das Konferenz-Tool Zoom durchgeführt. Zur Teilnahme ist ein digitales Endgerät mit stabiler Internetverbindung, Kamera und Mikrofon notwendig.

10.11.2021

Online-Fachaustausch: Cyber-Mobbing, 10.11.21

Online-Fachaustausch für Pädagog*innen zum Thema Cyber-Mobbing, am Mittwoch, den 10. November 2021, von 16:00 bis 18:30 Uhr.Input: Stefan Müller, freier Referent,Moderation: Sanem Kleff, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Der Online-Fachaustausch findet statt im Rahmen des Modellprojekts „Couragiert gegen Mobbing“ der Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und wird: