Herzlich Willkommen im Berliner Courage-Netzwerk

Im September 2022 haben die Birger Forell Grundschule in Wilmersdorf und die Concept Berufliche Schulen aus Friedrichshain ihre Titelverleihungen gefeiert.

Die Birger Forell Grundschule ist am 16. September 2022 Teil unseres Netzwerkes geworden. 🙌 Wir freuen uns mit Euch aktiv zu werden und viel zusammen zu lernen! 🤓

Als Patin begrüßen wir die Bezirksbürgermeisterin des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf Kirstin Bauch 🥳

(c) Wolfgang Borrs

Am 30. September wurde den Concept Berufliche Schulen der Titel Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage verliehen.🌷🌼🌹

Bei tollem Wetter kamen die drei Schulen für Sozialassistenz, Sozialpädagogik und Pflege zum Sommerfest zusammen und lauschten der bewegenden Rede der Patin Petra Rosenberg, Vorsitzende des Landesverbandes Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg. Sie erzählte von ihren eigenen Erfahrungen mit Diskriminierung, denen ihres Vaters Otto Rosenberg und appellierte an die Schüler*innen, sich frühzeitig gegen alle Ideologien der Ungleichwertigkeit zu wenden, nicht wegzusehen.

Alle aktuellen Informationen über Titelverleihungen und Schulaktionen findet Ihr immer auch auf der instagram Seite der Landeskoordination Berlin!

Wenn Ihr Eure Aktionen und Projekte mit dem Netzwerk teilen wollt, sendet uns gerne eine Mail mit Fotos und einem kleinen Text an berlin@aktioncourage.org

Wir freuen uns, von Euch zu hören und begrüßen die neuen Schulen ganz herzlich im Netzwerk!!