Couragiert in Treptow-Köpenick am Montag, 13. Juni 2022 von 16.00 bis 18.30 Uhr im BVV-Saal im Rathaus Treptow

Mit dabei: Die Landeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, aras*politische Bildung in Treptow-Köpenick, ein Projekt des Zentrums für Demokratie, und Ihr mit Euren Ideen und Anliegen!
Veranstaltung von SOR-SMC mit Teilnehmenden
(c) Wolfgang Borrs

Die Courage-Vernetzungstreffen auf Bezirksebene bieten eine besondere Gelegenheit, um sich über die Schulgrenzen hinweg kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, voneinander zu lernen, Ideen zu spinnen, Aktionen zu planen … kurz ums Netzwerken im Bezirk.

Es kann dabei um alle Themen gehen, die Euch bewegen und die für Euren Alltag, an Eurer Schule und in Eurem Umfeld wichtig sind. Beispielweise: Wie wird an den Schulen mit Diskriminierung umgegangen? Wie hat die Pandemie die politische Landschaft verändert? Wie kann ich Mitstreiter*innen für eine Aktion im Bezirk gewinnen? Wie wirkt sich der Krieg in der Ukraine auf den schulischen Alltag aus?

Das Vernetzungstreffen richtet sich an alle interessierten Pädagog*innen und Schüler*innen (ab Klassenstufe 7) an den Treptow-Köpenicker Courage-Schulen.

Wann: Mittwoch, 13.06.2022, 16:00-18:30 Uhr,
Wo: im BVV-Saal Raum 218 im Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
Mit dabei: Die Landeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und aras*politische Bildung in Treptow-Köpenick, ein Projekt des Zentrums für Demokratie

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit Euch!

Weitere Informationen und Anmeldung hier:

13.06.2022