Grundschultag „Erstklassig Couragiert“ 2024

Wir freuen uns Euch auch dieses Jahr wieder zu unserem Grundschultag begrüßen zu können. Unter dem Motto "Erstklassig Couragiert" kommen die engagierten Schüler*innen und Pädagog*innen aus den Berliner Courage-Grundschulen zusammen und setzen ein wichtiges Zeichen gegen die Ideologien der Ungleichwertigkeit.

(c) Wolfgang Borrs

Im Rahmen der Veranstaltung lernen die Teilnehmenden in Workshops Formate und Themen kennen, vernetzen sich mit den anderen Grundschulen im Netzwerk und planen Aktionen und Aktivitäten an ihren Schulen.

21.06.2024

Grundschultag „Erstklassig Couragiert“ 2024

Grundschultag für die Berliner Courage-Schulen am Freitag, den 21. Juni 2024 von 8.45 – 13.00 Uhr

Wir sind der Überzeugung, dass alle Menschen gegen Ideologien der Ungleichwertigkeit aktiv werden können, unabhängig vom Alter, aber natürlich angepasst.
Weitere Informationen zum Umgang mit den besonderen Vorraussetzungen an Grundschulen gibt es auch das Handbuch Grundstufe der Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, was kostenfrei verfügbar ist:

Handbuch Grundschule der Bundeskoordination